Montag, 1. September 2014

Twitter-Report 2014/08 für @GruppeLM

Beta-Status Hinweis:
Die Funktionen des Account @GruppeLM, sowie dieser Report befinden sich im Aufbau!

Dieser Beitrag ist durch die Analyse der Timeline des Twitter Account @GruppeLM am 01.09.2014 19:45 erstellt worden.

Allgemeine Erläuterungen findest Du hier.

ZDF - Zahlen, Daten, Fakten

Dieser Bereich ist im Aufbau. Es sind weiterer Informationen geplant. Besonders interessant wird die Entwicklung über mehrere Monate sein (Veränderungen).
Zahlen, Daten, Fakten der @GruppeLM.
Anzahl Twitterer:385
Aktive Twitterer:173
Anzahl der Tweets:12197

Erläuterungen:
Anzahl der Twitterer ist die Following-Liste der @GruppeLM. Als aktiv werden die Twitterer gezählt, die im Betrachtungsmonat mindestens einen Tweet erstellt haben. Als Tweet werden nur Statusmeldungen gezählt - also keine Retweets und Antworten.

Top-Tweets

Der Tweet des Monats mit den meisten Retweets:
Lars Wienand
@LarsWienand
Lars Wienand: »#Zara greift ja hier und da schon mal daneben. http://t.co/GLJNMoFnn6 http://t.co/vx9SzIdEut«
43 Retweets vom 27.08.2014 08:52

Die Tweets des Tages

Der Tweet des Tages wird auf Basis der Anzahl der Retweets täglich ermittelt und um 09:00 veröffentlicht. Bei gleicher Anzahl Retweets "gewinnt" der zeitlich letzte Tweet.
@walli5
axel wallrabenstein: »Im @zdf ist NDP raus und #schwarzgrün möglich. #sltw14«
10 Retweets vom 31.08.2014 17:04
Jan-Uwe Fitz
@vergraemer
Jan-Uwe Fitz: »Wenn ich wüsste, dass die Welt morgen untergeht, würde ich mich noch heute in irgendeinen Scheiß reinsteigern.«
3 Retweets vom 30.08.2014 16:19
Jan-Uwe Fitz
@vergraemer
Jan-Uwe Fitz: »"Ist der Platz noch frei?"
"Gegenfrage: Haben Sie manchmal auch psychische Aussetzer?"

Konnte meine Tasche dann auf dem Sitz lassen.«

8 Retweets vom 29.08.2014 12:36
Jan-Uwe Fitz
@vergraemer
Jan-Uwe Fitz: »„Wir brauchen Veränderungen!“
„Fang an!“
„Nix da! Ich brauche das Geld der bestehenden Verhältnisse!“«

9 Retweets vom 28.08.2014 09:23
Lars Wienand
@LarsWienand
Lars Wienand: »#Zara greift ja hier und da schon mal daneben. http://t.co/GLJNMoFnn6 http://t.co/vx9SzIdEut«
43 Retweets vom 27.08.2014 08:52
Jan-Uwe Fitz
@vergraemer
Jan-Uwe Fitz: »99 % der Twitter-User verstehen keine Ironie. Deshalb macht sie hier besonders viel Spaß.«
8 Retweets vom 26.08.2014 11:04
Ute Heimlich
@HeimlichUte
Ute Heimlich: »Wer immer nur jammert, statt aktiv zu werden und sein Leben in die Hand zu nehmen, macht sich selbst zum Opfer.«
9 Retweets vom 25.08.2014 15:16
Josefs Welt
@josefswelt
Josefs Welt: »Der Schelm
Karl Valentin Statue am #Vikualienmarkt in #München
#Reise #Sehenwürdigkeit #Bayern http://t.co/8b0gL2m7Uh«

4 Retweets vom 24.08.2014 17:51
Jan-Uwe Fitz
@vergraemer
Jan-Uwe Fitz: »Eigentlich bin ich kein Psychopath, aber anders kommt man ja heutzutage zu nix.«
13 Retweets vom 23.08.2014 12:53
Jan-Uwe Fitz
@vergraemer
Jan-Uwe Fitz: »„Können Sie bitte aufhören, Ihr sexuelles Interesse an mir zu leugnen?“
„Ich habe kein sexuelles Inter...“
„SIE SOLLEN AUFHÖREN!“«

13 Retweets vom 22.08.2014 13:52
Jan-Uwe Fitz
@vergraemer
Jan-Uwe Fitz: »Würde man die Energie, die man ins Klagen steckt, ins Machen stecken, hätte man gar keinen Grund zu klagen. Das kann es ja auch nicht sein.«
14 Retweets vom 21.08.2014 11:37
Jan-Uwe Fitz
@vergraemer
Jan-Uwe Fitz: »- Ich kritisiere Ihr Krisenmanagement!
- Ich kritisiere Ihre Kritik an meinem Krisenmanagement!
- Ich krit...Ach, scheiß drauf.

Handgemenge«

8 Retweets vom 20.08.2014 14:17
Jan-Uwe Fitz
@vergraemer
Jan-Uwe Fitz: »Stell dir nur mal vor, du hättest Schopenhauer schon in deiner Jugend entdeckt! Du wärst ja deines Lebens nicht mehr froh geworden!«
9 Retweets vom 19.08.2014 11:06
Jan-Uwe Fitz
@vergraemer
Jan-Uwe Fitz: »Was heißt hier Depression? Man wird ja wohl noch wochenlang kraftlos im Bett liegen dürfen, ohne gleich in Schubladen gepresst zu werden!«
16 Retweets vom 18.08.2014 12:37
Jan-Uwe Fitz
@vergraemer
Jan-Uwe Fitz: »- Warum behandeln Sie mich wie Dreck?
- Das macht man zur Zeit so. Ist hip.
- Dann will ich nichts gesagt haben.«

7 Retweets vom 17.08.2014 14:56
Jan-Uwe Fitz
@vergraemer
Jan-Uwe Fitz: »- Sie reden ja nur Schwachsinn.
- Das wirkt für Zuhörer mit einem IQ unter 60 manchmal so. Das ist richtig.«

9 Retweets vom 16.08.2014 10:00
Jan-Uwe Fitz
@vergraemer
Jan-Uwe Fitz: »Hatte kurz überlegt, mit Ihnen zu diskutieren, fand es dann aber doch schlauer, Ihnen so lange das Ohr umzudrehen, bis Sie mir Recht geben.«
11 Retweets vom 15.08.2014 06:43
Jan-Uwe Fitz
@vergraemer
Jan-Uwe Fitz: »„Toll, wie höflich Sie immer bleiben.“
„Hat auch Nachteile.“
„Dann schneide ich Ihnen jetzt auch noch das andere Ohr ab.“
„Ich bitte darum.“«

7 Retweets vom 14.08.2014 10:14
Jan-Uwe Fitz
@vergraemfried
Jan-Uwe Fitz: »Das führt zu nichts. Lass uns nie damit aufhören.«
13 Retweets vom 13.08.2014 14:31
Jan-Uwe Fitz
@januwefitz
Jan-Uwe Fitz: »Das Problem ist nicht, dass Depressionen ein Tabuthema sind, sondern dass es nur darum geht, das Thema plump kommerziell auszuschlachten.«
33 Retweets vom 12.08.2014 09:25
Jan-Uwe Fitz
@januwefitz
Jan-Uwe Fitz: »„Unser Dorftrottel arbeitet seit 10 Jahren auf der Bank.“
„Und wie gefällt es dir da?“«

4 Retweets vom 11.08.2014 09:48
Jan-Uwe Fitz
@januwefitz
Jan-Uwe Fitz: »Sitze auf dem Balkon, begrüße die Hummel mit „Um Hummels Willen!“ und beömmele mich tierisch. Die Hummel dreht genervt ab.«
14 Retweets vom 10.08.2014 09:06
Jan-Uwe Fitz
@januwefitz
Jan-Uwe Fitz: »Sind ja leider auch nie die Hellsten, die sich über die Dummheit anderer beklagen.«
8 Retweets vom 09.08.2014 20:35
Stefan
@stefan4all
Stefan: »Vor 15 Jahren hätte man Dich für bekloppt erklärt bei der Aussage: irgendwann sitzen wir mit nem Minicomputer in der Hand abends aufm Balkon«
4 Retweets vom 08.08.2014 21:09
@walli5
axel wallrabenstein: »#ARD -#DeutschlandTrend: Regierungszufriedenheit auf Rekordhoch - Union 41% (+2) http://t.co/l7KA124aSV via @na_presseportal #Politik #<>«
7 Retweets vom 07.08.2014 20:55
@senadpalic
Senad: »Mein Favorit für das GIF des Jahres 2014.

Es routiert schon seit 10 Minuten hier... :D

#wiggle #cat #shaq http://t.co/U3JXykY8FV«

15 Retweets vom 06.08.2014 10:46
@senadpalic
Senad: »Be an OPTIMIST PRIME!
Not a NEGATRON! http://t.co/t00mcLv9Hp«

10 Retweets vom 05.08.2014 11:58
Tim Hartmann
@dieseratze
Tim Hartmann: »Sucht noch jemand #Piraten-Plakate? Hätten ca. 700 Stück im Kreis LM-WEL in Hessen abzugeben (zwei verschiedene Standorte). Bitte RTen!«
17 Retweets vom 04.08.2014 16:34
Jan-Uwe Fitz
@vergraemer
Taubenvergrämer Fitz: »Dieser Tweet wurde per WLAN im ICE gesendet.
Kleiner Scherz.«

27 Retweets vom 03.08.2014 10:52
Jan-Uwe Fitz
@vergraemer
Taubenvergrämer Fitz: »Wenn man schon aufstehen muss, dann nicht diese Woche.«
6 Retweets vom 02.08.2014 08:39
Jan-Uwe Fitz
@vergraemer
Taubenvergrämer Fitz: »Da blickt man mal über den Tellerrand hinaus, nur um festzustellen, dass der Horizont begrenzt ist.«
5 Retweets vom 01.08.2014 09:16


Weitere Ideen: Ermittlung der aktivsten Twitterer (über Anzahl der Tweets, Erwähnungen, ...), Word-Cloud bzw. Hashtag-Cloud aus allen Tweet des Monats.

Keine Kommentare: